PRO to play opening game @ Pflanz Arena Deggendorf

Standard

pflanzhalleWas für eine Ehre! Wir dürfen als erste Mannschaft gemeinsam mit einer Pflanz-Auswahl das erste Spiel in der neuen Pflanz-Arena in Deggendorf bestreiten. Los geht’s um 12 Uhr Mittags. Gespielt wird die volle Distanz von 3×20 Minuten, oder bis eine Mannschaft durch Erschöpfung vorzeitig unter die Mindestspielerzahl fällt.

Die Pflanz haben vollendet, woran wir schon einmal ziemlich nah dran waren: ein eigenes Stadion.

Dieses Spiel bedeutet für uns die Rückkehr zu den Anfängen. Mit Rollschuhen einem Hartplastikball hinterher, in voller Eishockeymontur bei 30° im Schatten. Schon damals war klar, dass Leute, die so einen Sport betreiben, ihren Schatten selbst mitbringen…

Es freut mich persönlich, dass einige der Gründungsspieler Zeit und Lust haben, wieder einmal den Schläger in die Hand zu nehmen. Auch wenn das Spiel wahrscheinlich den Charakter eines Franz-Beckenbauer-Benefizspiels haben wird, so freue ich mich schon riesig darauf, in alter Formation mal wieder anzutreten. Und dass die Pflanz uns als wertig genug einstufen, mit uns das Eröffnungsspiel in der neuen Halle zu spielen, zeugt ebenfalls von Respekt vor den ersten Weggefährten auf dem Weg in eine steile Skaterhockey-Karriere als Verein.

Des wird a Riesengaudi!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.