Über Puschkin Reds Osterhofen

Standard

We play Inline Hockey! And Skater hockey! And Ice hockey!

Seit 1995 spielen wir Skater Hockey. Auf den Parkplätzen der hiesigen Lebensmitteldiscounter haben wir angefangen, sechs Jahre später, im Sommer 2001, mußten wir den Spielbetrieb einstellen. In den fünf Jahren spielten wir vier Mal den Hauptstadt-Cup in Berlin und haben es sogar geschafft, uns ein eigenes Stadion vor der Dreifachturnhalle in Osterhofen zu bauen. Im Sommer 2001 trennten sich die Wege der einzelnen Teammitglieder aus beruflichen oder privaten Gründen, sodaß keine Mannschaft mehr zustande kam.

Im Winter 2008/09 haben Fabian and friends wieder angefangen, in Vilshofen Eishockey zu spielen. Seither treffen wir uns wieder regelmäßig auf Teer und Eis zum Zocken.

Nur "e. V." sind wir nicht mehr. Sondern nur ein Haufen Hobby-Hackler, die a riesen Gaudi ham dabei! 🙂

Zweck des Vereins

Maßgebliches Ziel ist die Ausübung von Leibesertüchtigung in Form von Gleiten auf Rollschuhen und Schlagen eines Balles oder Pucks mit einem Eishockeyschläger in Richtung eines Tores, das im Idealfall der gegnerischen Mannschaft gehört. 

Midleffehn, Midhagln oder midhaun. Für's Mitmachen gibt's viele Begriffe.

Du willst dazugehören? Subba! Meld Dich einfach. Unter Kontakt schreibst Du Roland, Fabian oder Mike an und derjenige macht dann mit Dir was aus. Uns ist jeder "Neue" herzlich willkommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.